Hallo an alle!

Sucht ihr ständig im Internet nach neuen Anregungen, damit ihr Grammatik und Wortschatz lernt und auch Aufgaben löst?
Ich versuche für euch, die schönsten und nützlichsten Webseiten und Tools aufzufinden, damit ihr Lust auf Deutsch habt! Klickt hier, um ein Kommentar zu hinterlassen! Hier ist die Facebook Seite.

Wednesday, February 20, 2013

Präpositionale Verben


 "Denken an oder denken über? Gibt es einen Unterschied zwischen sich freuen über und sich freuen auf? Welche Präposition passt mit dem Verb berichten? Was ist ihre Bedeutung? Soll ich Akkusativ, Dativ oder Genitiv benutzen? Wie werde ich mir all diese Wörter merken?"
Wenn ihr euch in diesen Fragen wiedererkennt, seid ihr hier richtig!
Flashcards sind ein tolles Medium, um neue Wörter zu lernen. Es gibt 2 Seiten; auf der ersten steht das Hauptwort und auf der zweiten kann bei Nomen der Plural oder das Verb und bei präpositionalen Verben die Präposition bzw. die Bedeutung stehen.

Deutsch-Englisch hier (auch Beispielsätze sind vorhanden) und hier  
Wenn ihr noch mehr sucht, werft hier einen Blick.
Nachdem ihr sie gelernt habt, könnt ihr euch testen, oder Spiele spielen (ihr findet alles unter den Flashcards).

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.