Hallo an alle!

Sucht ihr ständig im Internet nach neuen Anregungen, damit ihr Grammatik und Wortschatz lernt und auch Aufgaben löst?
Ich versuche für euch, die schönsten und nützlichsten Webseiten und Tools aufzufinden, damit ihr Lust auf Deutsch habt! Klickt hier, um ein Kommentar zu hinterlassen! Hier ist die Facebook Seite.

Thursday, November 15, 2012

Lernabenteuer Deutsch

Was das Thema "Deutschlernen" betrifft, liegen Internet-Aufgaben ganz im Trend. Zu fast allen didaktischen Reihen gibt es auch die entsprechenden online Übungen, damit die Lerner Spaß haben und auch mehr alleine üben können.
Das Goethe-Institut hat also in diesem Sinne ein Lernspiel entwickelt. Ziel des Lernabenteurs Deutsch ist dabei den Lerner in ein Abenteuer zu versetzen, in dem er nach einer 4000 Jahren alten Himmelsscheibe sucht.

Plus-Punkt: Das Spiel ist kostenlos online zu spielen.
                    Es ist auch für I-Phones bzw. Tabs und für Smartphones herunterladbar.
                    Ein Hilfe-Button auf Englisch ist verfügbar. 

Minus-Punkt: Es richtet es sich an jüngere Lerner, das heißt, an Kinder und an Jugendliche. Das Niveau ist bis A2.
                     Man muss immer wieder warten bis das Spiel lädt.
                     Es verläuft nicht schnell. Man braucht einige Zeit, um das Spiel zu beenden, was für mich persönlich langweilig ist.

Ich habe wegen Zeitmangels ungefähr 10 Minuten gespielt, also kann ich nicht sicher sagen, was im Laufe des Spieles noch gelernt wird.
Schreibt mir doch eure Meinung. Sie würde mich sehr interessieren.

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.