Hallo an alle!

Sucht ihr ständig im Internet nach neuen Anregungen, damit ihr Grammatik und Wortschatz lernt und auch Aufgaben löst?
Ich versuche für euch, die schönsten und nützlichsten Webseiten und Tools aufzufinden, damit ihr Lust auf Deutsch habt! Klickt hier, um ein Kommentar zu hinterlassen! Hier ist die Facebook Seite.

Thursday, November 22, 2012

Vorsilben I

Sicher habt ihr euch mehrmals darüber gefragt, was diese an-, auf-, ent- usw. überhaupt bedeuten, ob sie zufällig im Wort benutzt wurden oder ob sie doch einem Zweck dienen.
Ich habe mich auch seit mehreren Jahren mit diesen Fragen gequält und endlich habe ich einige Antworten gefunden. Hier gibt es auch ein Kreuzworträtsel zu den Verben der Datei.

Dabei hat mir Langenscheidts Wörterbuch besonders geholfen.

Hinweis: In der .pdf Datei befinden sich nicht alle Fälle. Es wird nur ein Versuch unternommen, die Bedeutung bzw. den Gebrauch der Vorsilben zu kategorisieren.

Es folgen noch mehr!

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.