Hallo an alle!

Sucht ihr ständig im Internet nach neuen Anregungen, damit ihr Grammatik und Wortschatz lernt und auch Aufgaben löst?
Ich versuche für euch, die schönsten und nützlichsten Webseiten und Tools aufzufinden, damit ihr Lust auf Deutsch habt! Klickt hier, um ein Kommentar zu hinterlassen! Hier ist die Facebook Seite.

Thursday, December 6, 2012

Selber lernen


lingolia.de ist mein neuerster Fund und wollte es mir natürlich mit euch sofort teilen. Die Webseite scheint ganz gut zu sein und das Wichtigste, kostenlos.  Hier könnt ihr einen kurzen Blick auf die Theorie werfen und auch einige Übungen dazu lösen -in den meisten Fällen ist es zwar nur eine Aufgabe, aber ich hoffe sie vermehren sich in Zukunft. :)
Von der selben Webseite habe ich auch einen tollen Kalendar fürs 2013 in .pdf Datei gefunden. Damit könnt ihr auch bei jedem Monat 10 passende Nomen lernen. Tolle Idee, hat mir sehr gut gefallen!

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.